Stadtrat Wolf weist auf die angebrachte Geschwindigkeitsmessanlage in der Brückenstraße hin, die seiner Meinung nach ihren Zweck nicht erfülle, da sie direkt nach der Einfahrt angebracht ist.

 

Stadtrat Giegerich erwidert, dass die Geschwindigkeitsmessanlage nicht der Geschwindigkeitsmessung, sondern der Zählung der einfahrenden Autos dienen sollte. Dies wurde in der Anwohnerversammlung bzw. im Bauausschuss  (2. Mömlingbrücke) beschlossen, um die Verkehrsintensität zu messen.  Allerdings ist der Standort suboptimal, da nur die Autos erfasst werden sollten, die über die Brücke in die Ortsmitte von Eisenbach fahren. Daher sollte diese Messanlage an oder nach der Brücke für ca. 6 Wochen montiert werden. Danach ist die Messung der Fahrzeuge, die in die Odenwaldstraße einfahren (Bereich Berninger) durchzuführen. Er bittet zu prüfen, ob die Geschwindigkeitsmessung des Geräte abgeschaltet werden kann.